Wir sind Minigolf-Weltmeister!

21.09.2017

Bei der Minigolf-Weltmeisterschaft im kroatischen Zaton konnte Dennis Kapke mit der deutschen Mannschaft den Weltmeistertitel verteidigen. Der ebenfalls für die 1. Mannschaft spielende Omar Maggi erkämpfte sich mit dem Team aus der Schweiz den 3. Platz.

Bei der diesjährigen Minigolf-Weltmeisterschaft in Zaton (Kroatien) stellte die SGA Abt. Bahnengolf zwei Teilnehmer. Für Deutschland ging Dennis Kapke an den Start und für die Schweiz Omar Maggi.

Dennis konnte mit dem Deutschen Team den Titel von 2015 verteidigen und verwies die Teams aus Tschechien und der Schweiz auf die Plätze 2 & 3. Etwas überraschend ist der vierte Platz von den Mitfavoriten aus Schweden. Umso erfreulicher ist daher der 3. Platz der Schweiz mit unserem Omar.

Im Einzel sah es lange Zeit nach einem Podestplatz für Dennis aus. Doch leider spielte die Konkurrenz zu stark. Der Schwede Persson spielte mit 20 einen neuen Weltrekord auf den Filzbahnen und schob sich unglücklicherweise genau einen Schlag vor Dennis. Dieser musste mit Marcel Noack (Deutschland) und Reto Sommer (Mainz) um den dritten Platz stechen. Marcel hatte an Bahn 2 das bessere Tempogefühl und so blieb für Dennis nur der vierte Platz. Omar plazierte sich auf Platz 35.

Für das abschließende Matchplay konnte sich Omar daher leider nicht qualifizieren. Dennis begann die Partie der besten 32 gegen den Schweizer Jan Anderegg und schied in der ersten Runde leider direkt aus. Somit landete er auf dem 17. Platz.

Keine Einträge vorhanden